Kurse

<< Nov 2019 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Alle Kurse anzeigen

Die Pionierzeit des FDM – Originalvideos aus der Frühzeit des FDM in Deutschland, präsentiert von Andi Horn

Lade Karte ...

Datum
18.01.2020
Ganztägig
Samstag 9.30 - 18.00


Ort
superteam (Wien)

Preis EUR 195,-

Instruktor Andi Horn

Kategorie(n)


Als Andi Horn, Physiotherapeut und Osteopath aus Deutschland, im Jahr 2001 einen Kurs eines US-amerikanischen Osteopathen namens Stephen Typaldos für das Deutsche Fortbildungsinstitut in Neutraubling übersetzten sollte, konnte er nicht wissen, dass er damit Teil der Geschichte des FDM  in Europa werden würde. Von diesem Zeitpunkt an wurde er nicht nur als Kursübersetzer Wegbegleiter, der die Pionierzeit des FDM in Europa von damals bis heute  hautnah miterlebt hat.
Nach seinem viel beachteten Vortag am EFDMA Scientific Meeting in Wien 2019 organisieren wir jetzt einen Ein-Tages-Spezialkurs mit Andi. In diesem Kurs wird er Originalvideos von Dr. Typaldos während seinen Unterrichts in Deutschland zeigen, die sowohl didaktisch als auch historisch für das Verständnis des FDM bedeutend sind. Weiters wird  uns Andi auch über das berichten, was er im Kontakt mit Dr. Typaldos „off the records“ erlebt hat und wie dies seine Sichtweise des FDM und dessen Integration in den Praxisalltag geprägt hat.
Wir freuen uns darauf, Euch mit diesem interessanten und unterhaltsamen Vortrag, die facettenreiche Persönlichkeit von Dr. Typaldos näher zu bringen.
Teilnahmevoraussetzungen: FDM-Basisausbildung gemäß dem Curriculum der EFDMA

Buchung

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Reservierung vorzunehmen.


Veröffentlicht in Spezial-Seminar