FDM-Behandlung für Säuglinge

Lade Karte ...

Datum
19.09.2021 - 20.09.2021
Ganztägig
Sonntag 10.00 - 18.00
Montag 9.00 - 13.00

Ort
Wiener Schule für Osteopathie WSO

Preis EUR 400,-

Instruktor Dr. med. Johanna Rettenbacher

Kategorie(n)


Dr. med. Johanna Rettenbacher arbeitet als Ärztin für Allgemeinmedizin und Osteopathie in eigener Praxis in Innsbruck, Österreich.

Sie unterrichtet pädiatrische Osteopathie an der Wiener Schule für Osteopathie seit 2012, Viscerale Osteopathie für die Osteopathie Schule Deutschland in Berlin, Hamburg, Nürnberg und in Mailand am Istituto Superiore di Osteopatia.

Seit 2002 arbeitet Frau Rettenbacher nach dem FDM.

Die Nachfrage zur Behandlung von Babies war groß und der Erfolg der herkömmlichen Behandlungsmethoden war ihr bei manchen Symptomen zu schwach. Deshalb begann sie, das FDM für Babies zu adaptieren. Zur großen Zufriedenheit ihrer PatientInnen entwickelte sie sichere und effektive Techniken. Mit viel Begeisterung und Freude wendet Frau Rettenbacher ihre FDM Methoden bei Säuglingen an. Daten zu Effektivität, Sicherheit und Nebenwirkungen dieser Techniken an mehr als 200 Babies wurden in ihrer Studie über die Behandlung des Angeborenen Muskulären Schiefhalses bisher analysiert. Die Ergebnisse der Behandlungsmethoden sind überraschend.

Auf Kongressen in Berlin und Köln konnte sie ihre Konzepte bereits vorstellen.

Mit großem Erfolg gab Frau Rettenbacher im Jänner einen FDM advanced Kurs in den USA, Salt Lake City. „FDM for Infants“ Wir konnten sie dafür gewinnen, denselben Kurs nun erstmals auch in ihrer Heimat Tirol anzubieten mit dem Titel: „FDM-Behandlung für Säuglinge

 

Voraussetzung:

  • FDM Basic Certificate
  • Erfahrung in der Behandlung von Säuglingen empfohlen

 

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.